Veranstaltung

Dorf-Hockete

Traditionelle Hockete auf dem Dorfplatz
So, 21. Juli 2019
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Tradition trifft Gemütlichkeit
^
Beschreibung
Dass Milchkühe nicht lilafarben sind, hat sich inzwischen herumgesprochen. Auch dass Milch müde Männer munter macht, ist allseits bekannt. Wie aber wird eigentlich aus Milch Butter und wie schmeckt Butter, wenn sie selbst gemacht ist? Wie sieht eine Milchzentrifuge aus und wie war das damals mit der Molke im Dorf? All dies und noch viel mehr präsentiert der Albverein auf seiner traditionellen Dorfhockete am kommenden Samstag und Sonntag, 20. und 21. Juli auf dem Dorfplatz. Mit Vorführungen und „Versucherle“ rund um die Milch, aber auch mit einem umfangreichen Rahmenprogramm unterhalten die zahlreichen Helferinnen und Helfer des Albvereins ihre Gäste.
Am Samstagabend beginnt das Fest um 18 Uhr auf dem Dorfplatz mit einem zünftigen Feierabendvesper. Alleinunterhalter Frank Schröder spielt neben der Cocktailbar mit seiner Gitarre und einer MP3-Band Countrymusik, Schlager und Oldies.
Am Sonntag eröffnet der Musikverein Mägerkingen um 11 Uhr den Frühschoppen. Am Nachmittag spielen die Kornbühlmusikanten aus Salmendingen auf und dazwischen zeigen die Jazztanzgruppen „Addicted“ und die „Crazy Girls“ vom Tanzsportclub Trochtelfingen, was sie draufhaben. Für das leibliche Wohl ist rundum bestens gesorgt. Eine Spiel- und Bastelecke und die Hüpfburg sorgen für die Unterhaltung der Kleinsten. Außer den genannten Präsentationen ums Thema Milch gibt es wieder die beliebten Forellen, Dinnete, Bauernbrot aus dem Backhaus und eine Kaffee-und-Kuchen-Stube im Gemeindehaus.
^
Veranstaltungsort
Dorfplatz Mägerkingen und Gemeindehaus
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken