Veranstaltung

Hausener Maibaumhockete

Maibaumhockete HadL
Di, 30. April 2019
ab 19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Maibaumstellen und Feiern in den Mai hinein!
^
Beschreibung
Und schon wieder ist es soweit, wir starten alle gemeinsam durch in den Frühlingsmonat Mai.
Das Fest beginnt traditionell mit dem Stellen des Maibaums unterhalb der Kirche, durch die starken Jungs unserer Feuerwehr,. Mal sehen, ob sie ihrem Anspruch, den schönsten Baum im Umkreis zu haben, wieder gerecht werden - nach diesen, für die Fichten doch sehr langen trockenen Perioden, kein leichtes Unterfangen... Da ist unser aller Urteil gefragt, natürlich auch unser Applaus für ihren wie immer großen Einsatz für unser Dorf.  
Im Anschluss daran wird dann im und um den Jugendraum bewirtet - mit heißen Roten vom Grill und Getränken aller Art werden wir wie gewohnt verwöhnt. Also herzliche Einladung an alle zu einem gemütlichen Abend zum Schwätzen und Genießen, in einer dann hoffentlich lauen Frühlingsnacht. Sollte die Albluft allerdings, wie bisher eher üblich, noch winterlich sein, wärmen wir uns halt am Lagerfeuer oder im schützenden Zelt.
^
Veranstaltungsort
hinter dem Rathaus in Hausen a.d.L. im und vor dem Jugendraum
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken