Verein

Verein für kulturelle Arbeit

Kulturnacht Logo
Am Tannenhart 13
72818 Trochtelfingen

Vorsitzende(r):
Herr Eberhard Hack
^
Vereinsporträt

Das Festival am Mägerkinger See war in den 80er Jahren der Ausgangspunkt der kulturellen Arbeit des Vereins. Deutsche und internationale Größen aus der Rockszene fanden sich bis Ende der 90er Jahre am See ein. Das dreitägige Festival lockte teilweise über 10 000 Besucher an.

In den letzten Jahren erfand der Verein die Trochtelfinger Kulturnacht. Sie hat sich zum zentralen Punkt der Vereinsarbeit entwickelt. Im mittelalterlichen Ambiente der Stadt gibt es im September Comedy, Kabarett, Rock und andere Musik. Vom Schloss, über den Pulverturm, die Bücherei, die Martinskirche verteilt finden gleichzeitig Veranstaltungen statt.

Die Förderung von Kunst und Kultur insgesamt trägt den Verein und seine ehrenamtlichen Mitglieder.

Die ehrenamtliche Arbeit wird mehr, die Helfer sind gesucht. Auch in unserem Verein wären wir über neue MItglieder mehr als erfreut. Dazu bieten unsere regelmäßigen Treffs gute Gelegenheiten uns kennenzulernen.

Im Vorstand des Vereins sind neben dem Vorsitzenden Eberhard Hack noch sechs weitere Aktivisten: Hildegund Klingenstein, Marita Sauter, Marcus Friedrich, Edi Krampe, Axel Kurschat, Günther Heunoske, Aaron Hack, Armin Möck, David Hack, Roberto Sapino

^
regelmäßige Termine

In Coronas Zeiten gibt es leider keine regelmäßigen Treffen statt. Leider, leider ist es still um uns. Aber im Jahr 2021 tragen wir auch Verantwortung für die Künstler mit denen wir lange zusammen gearbeitet haben. Es wird also Veranstaltungen unter freiem Himmel geben. Hoffentlich...

Kulturnacht Aftershow beim Schloss
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Verein für kulturelle Arbeit « verantwortlich.