Verein

Verein für kulturelle Arbeit

Am Tannenhart 13
72818 Trochtelfingen

Vorsitzende(r):
Herr Eberhard Hack
^
Vereinsporträt

Das Festival am Mägerkinger See war in den 80er Jahren der Ausgangspunkt der kulturellen Arbeit des Vereins. Deutsche und internationale Größen aus der Rockszene fanden sich bis Ende der 90er Jahre am See ein. Das dreitägige Festival lockte teilweise über 10 000 Besucher an.

In den letzten Jahren erfand der Verein die Trochtelfinger Kulturnacht. Sie hat sich zum zentralen Punkt der Vereinsarbeit entwickelt. Im mittelalterlichen Ambiente der Stadt gibt es im September Comedy, Kabarett, Rock und andere Musik. Vom Schloss, über den Pulverturm, die Bücherei, die Martinskirche verteilt finden gleichzeitig Veranstaltungen statt.

Die Förderung von Kunst und Kultur insgesamt trägt den Verein und seine ehrenamtlichen Mitglieder.

Die ehrenamtliche Arbeit wird mehr, die Helfer sind gesucht. Auch in unserem Verein wären wir über neue MItglieder mehr als erfreut. Dazu bieten unsere regelmäßigen Treffs gute Gelegenheiten uns kennenzulernen.

Im Vorstand des Vereins sind neben dem Vorsitzenden Eberhard Hack noch weitere Aktivisten: Edi Krampe, Axel Kurschat, Günther Heunoske, Aaron Hack, Armin Möck, David Hack, Roberto Sapino

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine

 Die Mitglieder des Vereins treffen sich in unregelmäßigen Abständen. Termine bitte unter 07124 1378 erfragen.

Kulturnacht Aftershow beim Schloss
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Verein für kulturelle Arbeit « verantwortlich.