Aktuell

Grundschule Schloß in Trochtelfingen


Ein Klassenzimmer im 2.OG wurde aufgrund lauter Geräusche aus der Stuckdecke gesperrt.
Ein Ortstermin mit dem Statiker Herrn Mildner, der die Dachsanierung 2012 betreute, hat stattgefunden.

Auszug aus der schriftlichen Stellungnahme:
Ein Anzeichen auf ein plötzliches Versagen der Unterdecke konnte nicht festgestellt werden.

Die Besichtigung des darüber liegenden Dachraumes mit der Dachkonstruktion ergab auch keine direkte Erklärung, woher die Geräusche kommen können.

Eine Möglichkeit könnte sein, dass es zu Lastumlagerungen durch die Sanierung gekommen ist. Dies kann mitunter durchaus ordentliche Geräusche verursachen.

Am Donnerstag, 09.05.2019, findet nochmals ein Ortstermin statt, um die Stuckdecke auf Hohlstellen zu untersuchen.

Das Klassenzimmer im 2.OG wurde ab 09.05.2019 vom Stuckateur Herrn Lorch zur Nutzung wieder freigegeben.