Aktuell

Wahlergebnisse in Trochtelfingen zur Landtagswahl vom 14. März 2021



Die Wahlergebnisse in Trochtelfingen zur Landtagswahl vom 14. März 2021
 
Die Landtagswahl am vergangenen Sonntag war eine besondere Wahl in Trochtelfingen, und das war sie gleich in mehrfacher Hinsicht. Zunächst einmal wurden für alle Wahlhelfer Gratis-Schnelltests vom Roten Kreuz angeboten – und ausgeführt - und so etwas war natürlich noch nie da. Zweitens gab es erstmalig einen hauchdünnen, doch greifbaren Vorsprung der Grünen. Drittens dauerte die Auszählung nach offiziellem Schluss der Wahllokale am Sonntag um 18 Uhr gerade einmal 75 Minuten, und das ist sicher ein flotter Wert.
 
Bürgermeister Christoph Niesler dankt allen Wahlhelfern für ihren selbstlosen Einsatz. Die Wahl in Trochtelfingen ging in lobenswerter Reibungslosigkeit über die Bühne, die Auszählung erfolgte flott und präzise im ersten Anlauf. Darüber hinaus gilt den Bürgern sein besonderer Dank für die disziplinierten Wahlgänge, sei es per Briefwahl oder im sonntäglichen Urnengang bei winterlichen Temperaturen und zeitweiligem Schneetreiben. Die Wahlbeteiligung von stolzen 68,3 Prozent für alle Stadtteile zeigt, dass die politischen Entscheidungen den Bürgern gerade in dieser Zeit enorm wichtig sind.
 
Wahlergebnisse