Einführung der EC-Kartenzahlung

Elektronische Zahlungsmethoden gehören zunehmend zum Standard im täglichen Zahlungsverkehr. In den vergangenen Jahren haben insbesondere auch kontaktlose Zahlungs-möglichkeiten Einzug in kleinere Unternehmen und Geschäfte gehalten.

Da eine moderne und digitalisierte Verwaltung natürlich auch im Sinne der Bürger- und Kunden-orientierung handelt, gibt es nun für unsere Stadtkasse, das Bürgerbüro und das Standesamt der Stadt Trochtelfingen die Möglichkeit zur EC-Kartenzahlung.

Sie können künftig Ihre zahlungsrelevanten Angelegenheiten bei den genannten Dienststellen des Rathauses Trochtelfingen, wie z.B. Steuern, Gebühren, Reisepass und Personalausweis, Führerscheingebühren, erweiterte Führungszeugnisse oder aber auch Gebühren des Standes-amts bequem mit Ihrer EC-Karte bezahlen.

Ihre Stadtkasse Trochtelfingen