Markungsputzete 2023

Der Frühling ist da –

höchste Zeit für die alljährliche Markungsputzete!

Markungsputzete 2023

Zu Beginn der Freiluftsaison gilt es auch in diesem Jahr, den weggeworfenen Unrat aufzulesen, den unvernünftige Zeitgenossen absolut sinnlos in unsere Landschaft geworfen haben. Und so rufen  wir alle - ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, gemeinsam im Verein oder allein unter Vielen –  auf: packen wir zusammen an, befreien wir die gesamte Gemarkung unserer Stadt vom wilden Müll,

am Samstag, 22. April 2023

Treffpunkte sind:

- In der Kernstadt Trochtelfingen: 9:00 Uhr beim Bauhof, Vorstadt 45

- In Hausen: 9:15Uhr am Dorfplatz

- In Mägerkingen: 9:00 Uhr bei der Festhalle

- In Steinhilben: 9:30 Uhr beim Vereinsheim Farrenstall

- In Wilsingen: 9:00 Uhr beim Rathaus

Wo wird geputzt?

Informationen gibt’s am Treffpunkt. Dort wird auch das notwendige „Werkzeug“ verteilt. Wichtig für die Helferinnen und Helfer auf Gemarkung Trochtelfingen: Bitte zuerst zum Bauhof kommen, auch wenn Sie bereits wissen, wo Sie putzen wollen.

Wie lange wird geputzt?

- In Trochtelfingen, Hausen und Mägerkingen: bis ca. 12.30 Uhr; anschließend gemeinsames Abschlussvesper im Feuerwehrhaus in Trochtelfingen.

- In Steinhilben: bis ca. 12:00 Uhr; anschließend gemeinsames Abschlussvesper im Vereinsheim Farrenstall

- In Wilsingen: bis ca. 12:00 Uhr; anschließend gemeinsames Abschlussvesper. Die Lokalität wird am Samstag bekannt gegeben.

Auch wenn Sie am Samstag leider nicht dabei sein können und Sie einen Ort kennen, der besonders verschmutzt ist, geben Sie uns bitte vorweg Bescheid. So kann dort gezielt geputzt werden.