Unternehmen

Nicole Uhland - Familienbegleitung Trochtelfingen

Logo Familienbegleitung m
Im Anger 13
72818 Trochtelfingen

Ansprechpartner:
Frau Nicole Uhland
^
Unternehmensporträt
Nicole Uhland - Familienbegleitung Trochtelfingen
Begleitung und Unterstützung von der Schwangerschaft bis ins Kleinkindalter

Bindeweisen für Schwangere nach FTZB: Bei diesen Tragetuch-Bindeweisen können wir in der Schwngerschaft Beschwerden im Rücken, Becken oder mit der Symphyse lindern. Die Frauen fühlen sich wieder ein bisschen beweglicher und können ihren Alltag wieder (fast) schmerzfrei bewältigen.

Trageberatung: Babys brauchen Nähe und Geborgenheit. Und das oft auch rund um die Uhr. Mamas und Papas brauchen aber ab und zu mal die Hände oder Arme frei für Haushalt, Geschwisterkinder oder Hobby. Da kann ein Tragetuch oder eine geeignete Tragehilfe eine wunderbare Unterstützung im Alltag sein. Leider oder zum Glück gibt es unzählige Möglichkeiten an Tüchern, Bindeweisen und Tragehilfen, bei dem Mama und Papa schnell den Überblick verlieren können. Ich helfe euch, das richtige "System" für euch und euer Baby zu finden.

Stillberatung: Stillen ist die natürlichste Form der Nahrungsaufnahme. Und jede Frau sollte Stillen dürfen und können. Nicht immer funktioniert das auf Anhieb und intuitiv. Manchmal muss das Stillen erlernt werden und es braucht ein wenig Unterstützung für Mama und Baby. Manchmal verläuft auch bei einer gefestigten Stillbeziehung nicht alles rund und es tauchen Schwierigkeiten verschiedenster Art auf. Gerne helfe ich euch dabei.

Schlafberatung nach 1001Kindernacht: Schlaflose Nächte? Einschlafschwierigkeiten? Das Gefühl von zu viel oder zu wenig Schlaf? Wo und wie sollten Babys und Kleinkinder am Besten schlafen? Gerne beantworte ich eure Fragen rund um DAS Thema in der Baby- und Kleinkindzeit

Elternberatung zu Baby- und Kleinkindzeit: Beratung zu Erziehungsfragen und mentaler Entwicklung von Babys und Kleinkindern, Trage-/Still-/Schlafberatung.

Workshops: Ich biete verschiedene interaktive Vorträge zu den Themen Stillen, Tragen, Schlafen, Autonomiephase und KiTa-Eingewöhnung

Eltern-Kind-Kurse FamilySteps: FamilySteps ist ein bindungsstärkendes Kurskonzept für Eltern und ihre Kinder zwischen 1 und 3.

Noch mehr Infos zu den einzelnen Angeboten findest du auf meiner Homepage.
Termine nur nach Vereinbarung telefonisch oder per E-Mail.
^
Produkte/Dienstleistungen
Beratung in Bindeweisen für Schwangere nach FTZB
Trageberatung
Stillberatung
Schlafberatung nach 1001Kinderacht
Elternberatung zu Baby- und Kleinkindzeit
Workshops rund um Stillen, Tragen, Schlafen und Kleinkindzeit
Eltern-Kind-Kurse FamilySteps
^
Öffnungszeiten
Termine nach Vereinbarung
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Nicole Uhland - Familienbegleitung Trochtelfingen« verantwortlich.