Unternehmen

bft-Tankstelle Scherer

bft-Logo
Marktstraße 38
72818 Trochtelfingen

Ansprechpartner:
Herr Bernd Scherer
Telefon:
Fax:
07124 4204
^
Unternehmensporträt

Bft-Tankstelle Scherer in Trochtelfingen, heute unter der Leitung von Bernd Scherer, kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.
August Scherer, der Großvater des heutigen Betreibers, gründete die Zapfstelle im Jahr 1926. Damals wurde das Benzin noch in 200-Liter Fässern mit einem Pferdefuhrwerk von Albstadt-Ebingen herangefahren und mit dem Schlauch in einen Tank umgefüllt, der 2000 Liter fasste.
1973 übernahmen dann Karl Scherer und seine Frau Maria die Tankstelle im Ortskern der Stadt und brachten diese immer wieder auf den neusten Stand der Zeit.
Nach der Übernahme von Bernd Scherer im Jahr 1986 wurde die Tankstelle laufend erneuert und schließlich 2001 von Grund auf neu errichtet mit Überdachung und Tankstellenshop. 2016 erfolgte dann die Erneuerung der Zapftechnik. 
Heute wird die bft-Tankstelle in der dritten Generation weiterhin als Familienbetrieb geführt, zu dem der Chef und seine Frau Ursula sowie sechs Aushilfen dazugehören. Zur Tankstation, zählt ein moderner Shop und eine angrenzende Autowerkstatt.

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
^
Produkte/Dienstleistungen

Die Tankstelle ist das Kerngeschäft des Unternehmens, bei der Diesel, Super sowie Super E10 getankt werden kann. Des Weiteren steht den Kunden nach Ladenschluss ein Tankautomat mit Girocard zur Verfügung. Dieser gewährleistet, dass man rund um die Uhr tanken kann.
Im kleinen Shop gibt es die Möglichkeit, verschiedene Getränke, Snacks, Zeitschriften, Tabakwaren sowie Nützliches für das KFZ zu erwerben. Ebenso können Tankgutscheine und Gasflaschen gekauft und das Handy- bzw. andere Onlineguthaben können aufgeladen werden.
Bei der angrenzenden Autowerkstatt, die im Jahr 1988 von Bernd Scherer errichtet wurde, werden klassische Reparaturen, Kundendienste, Reifenwechsel etc. durchgeführt.

^
Öffnungszeiten
Tag Uhrzeit
Montag-Freitag 07:00 - 19:00 Uhr
Samstag 08:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr
Tankstelle
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »bft-Tankstelle Scherer« verantwortlich.