Unternehmen

bft-Tankstelle Scherer

bft-Logo
Marktstraße 38
72818 Trochtelfingen

Ansprechpartner:
Herr Bernd Scherer
Telefon:
07124 2492
Fax:
07124 4204
^
Unternehmensporträt
Bft-Tankstelle Scherer in Trochtelfingen, heute unter der Leitung von Bernd Scherer, kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.
August Scherer, der Großvater des heutigen Betreibers, gründete die Zapfstelle im Jahre 1927. Damals wurde das Benzin noch in 200 Liter-Fässern mit einem Pferdefuhrwerk von Albstadt-Ebingen herangefahren und mit dem Schlauch in einen Tank umgefüllt, der 2000 Liter fasste.
1973 übernahmen dann Karl Scherer und seine Frau Maria die Tankstelle im Ortskern der Stadt und brachten diese immer wieder auf den neusten Stand der Zeit.
Unter der Regie von Bernd Scherer wurde die Tankstelle dann im Jahre 2001 von Grund auf neu errichtet mit Überdachung und Tankstellenshop. 2016 erfolgte dann die Erneuerung der Zapftechnik. 
Heute wird die bft-Tankstelle in der dritten Generation weiterhin als Familienbetrieb geführt, zu dem der Chef und seine Frau Ursula sowie einige Aushilfen dazugehören. Zur Tankstation, bei der auch nach Ladenschluss mit Girocard getankt werden kann, zählt ein moderner Shop und eine angrenzende Autowerkstatt.
^
Produkte/Dienstleistungen
Die Tankstelle ist das Kerngeschäft des Unternehmens, bei der Diesel, Super sowie Super E10 getankt werden kann. Des Weiteren steht den Kunden nach Ladenschluss ein Tankautomat mit Girocard zur Verfügung. Dieser gewährleistet, dass man rund um die Uhr tanken kann.
Im kleinen Shop gibt es die Möglichkeit, verschiedene Getränke, Snacks, Zeitschriften, Tabakwaren sowie Nützliches für das KFZ zu erwerben. Ebenso können Tankgutscheine und Gasflaschen gekauft und das Handy- bzw. andere Onlineguthaben können aufgeladen werden.
Bei der angrenzenden Autowerkstatt werden klassische Reparaturen, Abgasuntersuchungen sowie TÜV durchgeführt.
^
Öffnungszeiten
Tag Uhrzeit
Montag-Freitag 07:00 - 19:30 Uhr
Samstag 08:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr



Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
Tankstelle
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »bft-Tankstelle Scherer« verantwortlich.