Wohnmobilstellplatz Trochtelfingen

Siemensstraße
72818 Trochtelfingen
Telefon:
07124 4821

Kontakt über das Rathaus in Trochtelfingen,Rathausplatz 9 , Telefon 07124 480 oder 07124 4821

Der geschotterte Platz liegt am Rand der Kernstadt Trochtelfingen entlang der Eberhard-von-Werdenberg-Halle, recht zentral, aber doch wieder ruhig am Rand eines ausgedehnten Wiesengeländes.
  • im Jahr 1996 eingerichtet
  • Stromsäule mit kompletter Ver- und Entsorgung möglich
  • Platz für 10 - 15 Wohnmobile
  • Entfernung zum Wald ca. 300 Meter
  • keine unmittelbare Wohnbebauung

Kosten

Das Standentgelt beträgt 3,00 €/Nacht/Fahrzeug und kann ganz unbürokratisch direkt (zu den üblichen Bürozeiten) bei der Tourist-Info im Rathaus oder – wenn dort geschlossen ist – durch Einwurf (unter Angabe des KFZ-Kennzeichens für statistische Zwecke) in den Rathausbriefkasten bezahlt werden. Ver- und Entsorgung sind direkt bei den Anlagen zu bezahlen (Kosten für Frischwasseranschluss: 1,00 € je Einheit), es empfiehlt sich, Ein-Euro-Münzen für den Frischwasserbezug dabei zu haben.

Lage

Zur historischen Altstadt in der Kernstadt Trochtelfingen sind es etwa 300 bis 500 Meter, in gleicher Entfernung finden sich Einkaufsmöglichkeiten und Gaststätten (Trochtelfingen ist bekannt für seine gute Gastronomie).

Der Platz ist ein idealer Standort für Ausflüge in die nähere Umgebung (zum Beispiel zum Lauchertsee im Stadtteil Mägerkingen – ca. 3 km - , zum Augstbergturm im Stadtteil Steinhilben – ca. 4 km - , zum Alb-Gold-Kundenzentrum – ca. 2 km), in die weitere Umgebung (Schloss Sigmaringen, Burg Hohenzollern bei Hechingen, Schloss Lichtenstein) und für Erkundungstouren über die Hochfläche der Schwäbischen Alb.